Positionierung

Erfolgreich mit eigener Marke im Einzelhandel

Ziel:
Ein Handelsunternehmen einer internationalen Optikkette möchte sich mit 10 Standorten in Österreich verselbständigen. Ein neuer Marktauftritt mit eigener Marke ist geplant.

Ergebnis:
Auf Basis der klaren Wettbewerbsstrategie kann ein stimmiger Markenname und Slogan erarbeitet werden und eine Fülle begleitender Marketingmaßnahmen liegen auf der Hand.

Fazit:
Die Kunden sind begeistert und das Einkommen wird außerhalb der internationalen Kette um ein Vielfaches gesteigert.

Vorgehen:
Wir untersuchen die Wettbewerbssituation, arbeiten die Kernstärken heraus, und finden eine eigenständige Wettbewerbsposition, die noch nicht besetzt ist.

Wettbewerbs-Positionierung

  • Finden von Marktnischen
  • Herausarbeiten der unternehmensspezifischen Einzigartigkeit
  • Imagepositionierung

 

Bild zum Bereich

Aktuelles

Differenzierung mit der Gemeinwohl-Bilanz
Mit der Zertifizierung als GWÖ-Berater*in eröffnen sich neue Chancen.
Nachhaltige Zukunftspotenziale für Ihr Unternehmen nutzen
SymbolSeite drucken zum Seitenbeginn aufwärts
wenn Sie was unternehmen wollen
Impressum  |  © Dr. Drosg Unternehmensentwicklung  |  A-1140 Wien, Isbarygasse 16  |  Tel.: +43 (0)1 914 79 68  |  Web: lemontree.at