Kraftsvolle Strategie entwickeln

Struktur und Klarheit für weitere Entwicklung

Ziel:
Ein österreichischer Hersteller im Bereich bauchemischer Produkte beabsichtigt künftiges Wachstum durch die Konzentration der Kräfte auf die erfolgversprechendsten Produktsegmente zu erreichen.

Ergebnis:
Die Geschäftsleitung hat ein klares Bild vom künftigen Angebotsportfolio. Ein von allen Beteiligten rational und emotional akzeptiertes Ziel und Unternehmensleitbild mit einer klaren Positionierung sind die Wegweiser für Neuproduktentwicklungen und Anpassung der Vertriebsstrategie.

Fazit:
Sortimentsstraffungen in Randbereichen setzen Mittel frei, die für Investitionen in Kernbereichen mit hohem Wachstumspotenzial zur Verfügung stehen. Die Stärken werden ausgebaut und dadurch die Ertragssituation deutliche verbessert.


Sie wollen auch mit einer gemeinsamen Strategie durchstarten?

  • Fokussieren der Kräfte
  • Ungenutzte Potenziale aktivieren
  • Klare Marktpositionierung finden
  • Mitarbeiter einbeziehen
  • Systematische Maßnahmenplanung
  • Stärken bewußt machen und ausbauen
  • Gemeinschaft stärken
  • Gleichgerichtetes Vorgehen aller Beteiligten


Ja, Informationen kostenfrei anfordern
Bild zum Bereich

Aktuelles

Mit der Zertifizierung als GWÖ-Berater*in eröffnen sich neue Chancen.
Willkommen Abend am 15. Mai 2017
Ihr Weg zur authentischen Positionierung
SymbolSeite drucken zum Seitenbeginn aufwärts
wenn Sie was unternehmen wollen
Impressum  |  © Dr. Drosg Unternehmensentwicklung  |  A-1140 Wien, Isbarygasse 16  |  Tel.: +43 (0)1 914 79 68  |  Web: lemontree.at