Home | Erfolgsbeispiele | Zukunftsstrategie | Marktorientierte Innovation

Marktorientierte Innovation

Der Markt bietet neue Chancen:
Aufbau einer Bio-Marke

Anlass:
Das wachsende Potential des Bio-Segmentes in Österreich soll durch eine professionelle Bio-Backmarke erschlossen werden.

Ergebnis:
Ein Maßnahmenpaket für die nächsten 2 Jahre, rund und durchgängig, wie Vertrauen in diesem sensiblen Bereich aufgebaut und der Markt Stufe für Stufe erschlossen wird.

Vorgehen:
Wir untersuchen die speziellen Erfolgsvoraussetzungen einer Bio-Marke im Bereich Backwaren, arbeiten einen authentischen Hauptnutzen für die Bio-Kunden heraus, finden eine klare Positionierung im unübersichtlichen Biomarkt, mit klaren Botschaft und Verkaufsargumenten; Erarbeiten Vorgaben für die Produktentwicklung, die Geschäftsgestaltung, die Zielgruppenkommunikation, den schrittweisen Vertriebsaufbau, ein Servicepaket als Zusatznutzen, innerbetriebliche Maßnahmen, um „Bio" auch zu leben sowie die werbliche Konzeption.

Schritte zur marktorientierten Innovation

  • Marktanalyse
  • Produktpositionierung
  • Produktvorgaben
  • Marketing-Mix
  • Kommunikationskonzept

 

Aktuelles

Differenzierung mit der Gemeinwohl-Bilanz
Mit der Zertifizierung als GWÖ-Berater*in eröffnen sich neue Chancen.
Nachhaltige Zukunftspotenziale für Ihr Unternehmen nutzen
SymbolSeite drucken zum Seitenbeginn aufwärts
wenn Sie was unternehmen wollen
Impressum  |  © Dr. Drosg Unternehmensentwicklung  |  A-1140 Wien, Isbarygasse 16  |  Tel.: +43 (0)1 914 79 68  |  Web: lemontree.at