Home | Erfolgsbeispiele | Unternehmen aufbauen | Internationalisierung

Internationalisierung

Eine Produktidee verlangt Internationalisierung

Ziel:
Ein österreichischer Keramikbetrieb hat die Produktidee entwickelt, österreich- typische Kunstrepliken am Weltmarkt zu etablieren.

Ergebnis:
Alle Kräfte werden auf den chancenreichen Markt USA konzentriert. Ein klarer Marketingplan und aufeinander abgestimmte Marketinginstrumente ermöglichen ein rasches Fußfassen im Exportmarkt.

Vorgehen:
In einem ersten Schritt selektieren und bewerten wir jene Länder, die die größten Erfolgschancen versprechen. Im weiteren erarbeiten wir einen Stufenplan zur Markteinführung, erstellen Verkaufsunterstützungsmaterial und helfen bei der Suche von Vertriebspartnern in den USA.

Neue Kundengruppen und Märkte erschließen

  • Marketingstrategie für neue Produkte / Märkte
  • Kooperationen aufbauen
  • Internationalisierung

 

Bild zum Bereich

Aktuelles

Impulsabend am 8. November 2017 in Wien
Mit der Zertifizierung als GWÖ-Berater*in eröffnen sich neue Chancen.
Nachhaltige Zukunftspotenziale für Ihr Unternehmen nutzen
Differenzierung mit der Gemeinwohl-Bilanz
SymbolSeite drucken zum Seitenbeginn aufwärts
wenn Sie was unternehmen wollen
Impressum  |  © Dr. Drosg Unternehmensentwicklung  |  A-1140 Wien, Isbarygasse 16  |  Tel.: +43 (0)1 914 79 68  |  Web: lemontree.at