Mehrwert statt Preisdruck

Preisdruck entsteht, wenn Angebote sich nicht voneinander unterscheiden

und für den Kunden austauschbar sind, d.h. wenn der Kunde zu wenig Information hat oder den Nutzen nicht erkennt, nimmt er das Billigere.

Wenn das bei Ihnen auch der Fall ist, dann sind Sie im Preiswettbewerb verstrickt. Ein Ausweg daraus ist, den Wertentwicklung voranzutreiben.

Was Sie tun können?
Finden Sie jene Produktnutzen, die Ihr Angebot objektiv bietet und überlegen Sie entsprechende Zusatznutzen, die Ihr Angebot von den Mitbewerbern abhebt. Das können sein: zusätzliche Serviceleistungen, Komplettlösungen, Lifestyle, schnellere Problemlösung, mehr Vertrauen durch ökologische oder soziale Verantwortung, etc. Der Phantasie ist keine Grenze gesetzt. Das ist lebendiger Markt.

Wollen Sie mit Ihre Mehrwert-Strategie jetzt starten?

Ja, Informationen kostenfrei anfordern
Bild zum Bereich

Aktuelles

Impulsabend am 8. November 2017 in Wien
Mit der Zertifizierung als GWÖ-Berater*in eröffnen sich neue Chancen.
Nachhaltige Zukunftspotenziale für Ihr Unternehmen nutzen
Differenzierung mit der Gemeinwohl-Bilanz
SymbolSeite drucken zum Seitenbeginn aufwärts
wenn Sie was unternehmen wollen
Impressum  |  © Dr. Drosg Unternehmensentwicklung  |  A-1140 Wien, Isbarygasse 16  |  Tel.: +43 (0)1 914 79 68  |  Web: lemontree.at