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Innovationsvorhaben schnell und kostengünstig einschätzen

Marktchancen und Vertriebskompass

Anlass:
Ein österreichischer Formenbau-Betrieb hat einen Prototyp im Bereich Elektroverbindungen entwickelt und möchte wirtschaftlich fundiert entscheiden, ob und in welchen Marktsegmenten sein Einsatz lohnt.

Ergebnis:
Unser Marktmodell zeigt grafisch den Bedarf einzelner Zielgruppen, das Marktpotenzial und die Bedeutung möglicher Vertriebskanäle. Jene Marktsegmente mit den größten Erfolgschancen werden ausgewählt und wir wissen welche Investitionen sich am Markt lohnen.

Vorgehen:
Im gemeinsamen Workshop mit dem Managementteam klären wir die Hauptanwendungen des neuen Produktes, erheben den Bedarf einzelner Zielgruppen und berechnen mögliche Marktvolumina. Sämtliche Eckdaten des Marktes werden grafisch im Marktmodell dargestellt, auf dessen Basis eine wirtschaftliche Bewertung das Innovatioinsvorhabens fundiert möglich ist.

Innovationen vermarkten

  • Marktchancen einer Produktidee
  • Vertriebskompass
  • Marktorientierte Neuproduktentwicklung
  • Produkt marktreif machen 

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