Home | Erfolgsbeispiele | Innovationen realisieren | Marketinginformationen

Marketinginformationen

Durch Information zu Innovation

Anlass:
Der Gesundheitsmarkt ändert sich schneller als je zuvor: Liberalisierung, starkes Gesundheitsbewusstsein sowie neue Absatzkanäle für Apothekenprodukte bringen Turbulenzen in den Apothekenmarkt.

Ergebnis:
Ein Marketingkonzept für die Apotheke ist ein Leitfaden, wie die Apotheke ihr bisher nicht genutztes Potential am Gesundheitsmarkt erschließen und am Marktwachstum teilhaben kann.

Vorgehen:
Wir untersuchen die Chancenfelder für die Apotheke am schnell wachsenden Gesundheitsmarkt, durchleuchten die Wünsche, Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Apothekenkunden, was sie von der Apotheke halten und was sie sich in Zukunft wünschen.

 

Marketinginformationen

  • Desk Research
  • Marktforschungsbriefing
  • Marktpotentialanalyse
  • Marktinformationssystem
  • Eigenbild-Fremdbild-Analyse

 

Bild zum Bereich

Aktuelles

Impulsabend am 23. August 2017 in Wien
Mit der Zertifizierung als GWÖ-Berater*in eröffnen sich neue Chancen.
Nachhaltige Zukunftspotenziale für Ihr Unternehmen nutzen
Differenzierung mit der Gemeinwohl-Bilanz
SymbolSeite drucken zum Seitenbeginn aufwärts
wenn Sie was unternehmen wollen
Impressum  |  © Dr. Drosg Unternehmensentwicklung  |  A-1140 Wien, Isbarygasse 16  |  Tel.: +43 (0)1 914 79 68  |  Web: lemontree.at